Termine Weiterbildung

IGCH-Weiterbildung 2018                                            Flyer zum Ausdrucken

Es hat genügend Teilnehmerinnen zur Durchführung der Weiterbildung. Wer sich jetzt noch anmelden möchte, kann dies gerne tun. Direkt bei Barbara Jaggy oder hier über die Homepage.

Mach‘s wie Gott:  WERDE MENSCH!

Spirituelle Identität entwickeln mit der integrativen Gestaltpädagogik
25./26. August 2018 – 24. August separates Abendprogramm mit Tänzen

Basierend auf der Gestalt-Therapie hat Albert Höfer eine Pädagogik entwickelt, die sich v.a. auch biblische „Gestalten“ zu Weg- und Wesensgefährten macht. Sich an diesen zu orientieren, hilft Menschen jeder Couleur und Rolle, die eigene Originalität – auch in Sachen Glauben! – ein Stück weit neu aufzuspüren und zu entdecken.

In unseren unterschiedlichen (beruflichen, ehrenamtlichen, familiären) Tätigkeiten öffnen wir durch unsere bewusste Originalität Tür und Tor für die Einzigartigkeit der uns Anvertrauten. Für sie und für uns selbst wollen wir nur das Eine: Ganz der Mensch sein und werden, den Gott in ihr/ in ihm sieht: Empathisch, feinfühlig, liebenswert, liebesfähig, letztlich Gott ähnlich und darin ganzheitlicher Mensch.

Referentin/Referent:

Edith Koch
ist HR-Fachfrau mit eidg. Fachausweis, Gestaltpädagogin und Gestaltberaterin (IGCH), Gestaltberaterin, Gestaltcoach (Symbolon Institut DE), tätig in eigener Praxis seit 2014.

Helmut Laukötter
ist Theologe, Religionslehrer an einer Berufsschule in Limburg, Logotherapeut DGLE und Gestalttrainer des Vereins für integrative Gestaltpädagogik nach Albert Höfer im Land Hessen(IGH)

Abendprogramm am Freitag
Für alle, die schon am Freitag anreisen und dafür Lust haben, tauchen wir am Abend wieder einmal in die Welt der meditativen Kreistänze ein. Die Teilnahme ist kostenlos.
Wer selber einen oder mehrere Tänze anleiten möchte, melde sich bei Rosemarie unter h-bruggmann@bluewin.ch

Durchführungsort:
Haus der Begegnung Klosterweg 16 7130 Ilanz Tel.: 081 926 95 40

Kosten: Im Haus der Begegnung:
EZ mit fl. Wasser             Fr. 94.00 VP/Tag
EZ mit DU/WC klein (2) Fr. 114.-   VP/Tag
EZ mit DU/WC mittel      Fr. 119.-   VP/Tag
DZ mit fl. Wasser (3)       Fr.  89.-     VP/Tag
DZ mit DU/WC    (6)       Fr. 104.00 VP/Tag
Mittag- oder Abendessen einzeln auf Anfrage

Kurshonorar: Fr. 150. – /Person

Zeit: Seminar: Samstag 25.8.2018, 9.00 Uhr bis Sonntag 26.8.2018 nach dem Mittagessen

Bei Anreise am Freitag: 18 Uhr Nachtessen, ab 19.00 Uhr Möglichkeit für Abendprogramm

Durchführung:
Die Durchführung des Seminars erfolgt bei einer Mindestteilnehmerzahl von 12 Personen. Die Höchstteilnehmerzahl ist 18 Personen.

Anmeldeschluss: 15. Mai 2018 bei Barbara Jaggy: barbarajaggy(at)hispeed.ch oder hier auf der Homepage: